Familientag 2010

Lüttich (Liège) in Belgien - die wallonische Metropole an der Maas - war am 26. September 2010 der Ort für den gemeinsamen Familientag von Familienstiftung und -verband.

Eine große Anzahl von 95 Verwandten kam dieses Mal in den Ruderclub von Lüttich (Union Nautique de Liége). Nach der Präsentation des Geschäftsberichts vom Vorstand der Familienstiftung konnte der offizielle Teil des Familientages abgeschlossen werden. Danach hatte man bei einem zünftigen Barbecue schon die Gelegenheit, sich mit den Verwandten auszutauschen.

Nach dem Mittagessen ab 14:00 Uhr hatte Emmanuel Swolfs drei Stadtführungen mit deutschen und belgischen Stadtführern organisiert. Den etwa zwei Kilometer langen Weg vom Ruderclub in das Stadtzentrum konnte man entweder zu Fuß oder mit einem Sightseeing-Zug zurücklegen. Die letzte der drei Stadtführungen konnte man dann komplett mit dem Sightseeing-Zug unternehmen. Es war alles perfekt organisiert.
Hierfür noch einmal ein besonderes Dankeschön an Emmanuel.
Nach den Stadtführungen durch Lüttich konnte man bei Kaffee und Kuchen weitere interessante Gespräche mit allen Verwandten führen. Am frühen Abend ging dann ein wunderbarer Familientag zu Ende.

Hier einige Impressionen...

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010

Familientag 2010


"Möge dieses Zusammengehörigkeitsgefühl auch das innere Band der Liebe fester knüpfen, welches die Familie in unserem Familienverband umschlingen soll."

Dr. Wilhelm Kockerols

27. Oktober 1924